Die Gesamtschule Haspe und die Hoffnung

Texte von 12 Schülerinnen und Schülern unserer Schule sind in einem Buch erschienen! Das Buch trägt den Titel „Was mir Hoffnung macht. Kinder und Jugendliche aus dem Ruhrgebiet erzählen“ und wurde von Artur Nickel aus Essen herausgegeben.
Die Schüler haben ihre Texte am Ende des letzten Schuljahrs in Jg. 11 geschrieben und sind nun glücklich, dass sie aus einer Vielzahl von Einsendungen ausgewählt worden sind. Dass der Herausgeber ihre Texte aufgenommen hat, ist ein Zeichen für ihre hochentwickelte Schreibkompetenz.
Vorgestellt wurde das Buch am 17.11.2015 in der Volkshochschule Essen. Die hohe Zahl von etwa 500 Besuchern bei der Vorstellung zeigt den ausgezeichneten Ruf der Essener Anthologie, die nun schon zum elften Mal erschienen ist.
Am Donnerstag, dem 03.12.2015 überreichte Schulleiter Lars Budde den Schülerinnen und Schülern eine Urkunde und würdigte ihre hervorragende Leistung und ihr Engagement.
Schulleiter Budde würdigte außerdem das Engagement von weiteren Schülerinnen, die sich bei dem Essaywettbewerb des Landes NRW und dem Go ahead-Wettbewerb der Unfallkasse NRW beteiligt haben.
Anna Maria Pasdziernik, Jg.12                                                                                                                                                                Tobias Saum

http://www.gesamtschule-haspe.de/die-gesamtschule-haspe-und-die-hoffnung/