Drucken

Bald ist es soweit. Jedenfalls haben die ersten Jugendlichen jetzt am 1. Februar 2022, ihre Texte im Studio für die geplante Rundfunksendung eingelesen. Das war spannend, war es doch für einige eine ganz neue Erfahrung, vor dem Mikrofon zu stehen. Es ist aber gut so, weil es eine Möglichkeit ist, anderen das mitzuteilen, was einem wichtig ist. Und außerdem ist es eine gute Übung für mündliche Prüfungen, mit denen man ja immer einmal rechnen muss. 

Gelesen haben Rumeysa Celik, Merve Celik, Edison Unaka, Taha Üstünel, Eda Muslubas, Johanna Born, Sedef Nur Elgün und Fatih Ali Elgün. Vielen Dank euch! 

Ein großes Dankeschön gebührt auch Frank Hartung (Medienkompetenzcenter Ruhr  ) für sein Engagement. Es ist nicht selbstverständlich, wie sehr du dich hier engagierst! Bedanken möchte ich mich aber auch bei Hacer Akgün vom Grillo-Gymnasium in Gelsenkirchen und Marc Breburda von der Alfred-Krupp-Schule in Essen. Sie haben ihre Schülerinnen und Schüler begleitet. 

Am Dienstag, den 22. Februar 2022, geht es weiter. Wir sind gespannt, was dabei entsteht!

artur nickel

  Punkt.

Punkt.
Artur Nickel (Hg.)
Kinder und Jugendliche aus dem Revier mischen sich ein
Mit einem Geleitwort von Michael Serrer
Geest-Verlag 2021

ISBN 978-3-86685-868-8
280 S., 12,50 Euro