Wie die Zeit vergeht

 

Der eine hat sie, der andere nicht. Zeit ist für uns etwas ganz Besonderes. Manchmal       vergeht sie wie im Flug, manchmal gar nicht. Sie teilt unseren Tagesablauf ein, sie setzt uns Grenzen. Oder eben auch nicht. Wer kennt den Ausspruch nicht: Das dauert ja eine Ewigkeit! Die Zeit sorgt dafür, dass wir eine Vergangenheit haben, eine Gegenwart und eine Zukunft. Manchmal sind wir glücklich über sie, manchmal aber auch nicht. In Zeiten des Internet hat sich wieder so manches geändert. Jetzt scheint fast alles gleichzeitig zu passieren. Jeder kann mit jedem Kontakt aufnehmen, wo auch immer er lebt. Die Zeit überwindet unsere Grenzen. Es stellt sich daher die Frage, wie die Zeit vergeht, wie (!) die Zeit vergeht

Mehr als 275 Beiträge ging auf den Schreibaufruf bei den Herausgebern ein. Nun heißt es, an die Auswertung zu gehen. Welche Beiträge kommen hinein in die Anthologie, wie wird die Gliederung sein.

Doch schon jetzt kann man sagen, wir freuen uns bereits auf die Premiere des Buches:

Dienstag, der 25.11.2014, um 17.30 Uhr in der VHS in Essen am Burgplatz.