Liebe Beiträger,
378 Texte von 226 Autorinnen und Autoren sind für das Anthologie-Projekt "Von Fluchten und Wiederfluchten" eingeschickt worden. Über 3000 Seiten insgesamt!  Beiträge kamen aus allen Teilen Deutschlands, aber nicht nur. Auch aus Dänemark, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, der Schweiz, Österreich, Slowenien, Schottland, Tschechien und sogar aus den USA gab es Einsendungen. Das ist phänomenal! Das war nicht zu erwarten. Ich möchte mich daher ganz herzlich bei Ihnen allen im Namen des Kulturzentrums Grend (Essen) und des Geest-Verlags (Vechta) sowie den anderen Kooperationspartnern für Ihr Engagement bedanken! Das Thema traf offensichtlich einen Nerv, und das ist gut so. Nun beginnt die Auswahl, eine nicht ganz leichte Aufgabe für die Beteiligten, sind doch viele Beiträge ausgesprochen interessant. Nun ja. Eine Menge Arbeit, aber eine, die spannend ist! Eins ist jetzt schon klar: Die Buchpremiere wird erst Anfang November 2017 stattfinden. Die Sichtung der Beiträge - und alles andere - braucht Zeit.  
Herzliche Grüße
artur nickel

 

Ausschreibende und Koopertaionspartner