Welch toller Leseabend gestern in Essen bei türkischen Eltern- und Lehrerverein in Essen. Zahlreiche Jugendliche aus der Anthologie 'WER ich WO bin' lasen beim türkischen Eltern- und Lehrerverein Texte aus dem Buch. Nicht nur das, nach dem Lesen wurde über jeden Beitrag gesprochen, zum Teil sogar intensiv diskutiert. Ein ganz herzlicher Dank geht an die Verantwortlichen im Eltern- und Lehrerverein und an Hacer Akgün vom Grillo-Gymnasium in Gelsenkirchen, wo die meisten der gelesenen Texte entstanden sind. Vielleicht auch für deutsche Elterngruppen, GEW-Gruppen etc. wieder einmal eine Anregung, wie man einen Abend mit Jugendlichen gestalten kann. Es gibt noch mehr als Berufsvorbereitungsabende.

Artur Nickel zeigte sich begeistert über die Entwicklung der Jugendlichen in den letzten Jahren, weil sie so gut schaffen, ihre Gedanken und Gefühle in Worte zu kleiden, zum Teil schon mit durchaus literarischem Niveau.

Verlagsleiter Alfred Büngen kündigte auch dasThema der nächsten Anthologie an: Vom Glück und seinen Launen.

Lesende und Organisierende vom gestrigen Abend