Mein russisch-deutsche Band "im spiegelschnitt - на зеркальном срезе - übersetzt von Nadeshda Serebryakova" 2020 (ISBN978-3-866857551 ) geht trotz Corona seinen Weg. Seit einem Jahr ist er auf dem Markt und findet seine Leser. Das ist schön. Genauso ist es mit der 16. Essener Jugendanthologie "Auf-BRUCH in meine Zukunft". Es gibt immer wieder Nachfragen, für mich der Grund, selbst auch immer wieder einmal in den Band hineinzublättern. Und immer wieder entdecke ich dabei neue Fassetten, die mir so noch nicht bewusst gewesen sind. Es ist schon bemerkenswert, was die Jugendlichen da geleistet haben, und für mich der Ansporn, die Reihe fortzusetzen.
Es wird jetzt aber auch bald wieder einen neuen Gedichtband von mir geben. Die Arbeiten dazu sind jedenfalls schon weit fortgeschritten. So viel kann bereits verraten werden: Es gibt inzwischen eine Übereinkunft mit dem Geest-Verlag, dass der Band dort erscheinen kann. Wann das genau sein wird, hängt jedoch neben einigem anderen natürlich auch noch vom weiteren Verlauf der Corona-Pandemie ab. Geplant ist er auf jeden Fall für dieses Jahr.
Auch ein erster Prosaband nimmt Form und Gestalt an. Es gibt also bald wieder neuen Lesestoff von mir!
artur nickel