Das ist doch die beste Empfehlung, die man an einem Internationalen Kinder- und Jugendbuchtag geben kann: Die Kinder und Jugendlichen selbst zu(m) Wort kommen lassen!

https://www.facebook.com/literaturgebiet.ruhr

Das Literaturfestival "Literatürk" Essen, das Kulturzentrum Grend Essen und der Geest-Verlag Vechta freuen sich mit dem Herausgeber Artur Nickel wieder auf viele interessante Einsendungen von jungen Leuten zwischen 10 und 20 Jahren aus dem Ruhrgebiet. Das Thema spricht für sich: PUNKT!  Bis zum 1. August 2021 ist noch Zeit. Weitere Infos zu dem Projekt gibt es z. B. auch hier auf der Site unter http://arturnickel.de/index.php/essener-jugendanthologien/2021-punkt-das-17-schreib-und-buchprojekt-fuer-kinder-und-jugendliche-zwischen-10-und-20-jahren-aus-dem-ruhrgebiet.

Herzliche Grüße

artur nickel